Fotogalerie

Bitte auf die Vorschaubilder klicken, um die Fotos vergrößert anzuzeigen.

Blick vom Gelände der VHS auf das gegenüber liegende Denkmal. Blick auf den VHS-Schulhof Fassade Fassade Fassade Schaufenster Hnr. 46 Schaufenster Hnr. 48 Schaufenster Hnr. 53 VHS-Geländer VHS-Geländer Fassade Detailansicht Blick Richtung Derendorfer Straße Im Gespräch mit OB Dirk Elbers Grün im Schulhof Fenster mit neuen Flugblättern
Zerbombte Franklinstraße Franklinstraße im Wiederaufbau Aufnahme von 1951

Bitte auf die Vorschaubilder klicken, um die Fotos vergrößert anzuzeigen.

Quellennachweise:
Foto „Blick vom Gelände der VHS auf das gegenüber liegende Denkmal.“ von Christoph Dolacinski
Foto „Fassade Detailansicht“ von Arnold Igel
Foto „Im Gespräch mit OB Dirk Elbers von Helmut Hamers
Historische Aufnahmen zur Verfügung gestellt von Ralf Busch
Alle anderen Fotos von Oliver Grüttner (außer „Blick auf den VHS-Schulhof“)

2 Gedanken zu „Fotogalerie

  1. Es wäre sehr traurig wenn diese Schönheit zerstört würde, man sollte solche harmonische Orte unbedingt schützen, sie sind wichtiger als eine Tiefgarage. E. Bongers

  2. Ich habe Menschen kennen gelernt, die haben sich auf unserer Strasse Wohnungen gekauft, ohne die Wohnung jemals gesehen zu haben. Warum habt Ihr das getan fragte ich. Weil wir uns in die Strasse verliebt haben, bekam ich zur Antwort.

    Die Menschen „wohnen“ nicht nur auf der Franklinstrasse. Sie sind dort zu Hause!

    Selten habe ich so viel Zusammenhalt erlebt wie während unseres Begehrens, unser zu Hause zu schützen.

Schreibe einen Kommentar